Frasdorfer Thomasschützen holen sich die Ehrenscheibe

Drei-Vereine-Schießen in Frasdorf findet bereit zum elften Mal statt – Fast 80 Teilnehmer verzeichnet

Frasdorf – Auf dem Schießstand der Thomasschützen Frasdorf wurde zum elften Mal das Drei-Vereine-Freundschaftsschießen mit den Chiemgauadlern Umrathshausen und dem Verein „Die Elfer“ aus Wildenwart ausgetragen. Von den insgesamt 73 Schützen, traten 26 aus Wildenwart an, 24 aus Umratshausen und 23 aus Frasdorf.

In der Besetzung mit Rupert Marinus Wörndl, Florian Kornprobst, Sepp Brehmer, Josef Steindlmüller, Daniela Dudek, Günter Gebauer, Lorenz Baumgartner, Johann Aicher, Wolfgang Mentzel und Veronika Brehmer siegten die Gastgeber. Die Einzelwertung entschied der Frasdorfer Schützenmeister Wörndl für sich und setzte sich damit gegen Rudolf Friedrich und Martin Bauer aus Wildenwart sowie Kornprobst und Mentzel aus der eigenen Mannschaft durch.

Mentzel belegte den ersten Platz in der Zusatzwertung vor Karin Bauer aus Wildenwart, Gebauer aus Frasdorf, Josef Gelderer, Wildenwart, und Martin Obermüller aus Umrathshausen. Siegerprämie des Vergleichsschießens war zum fünften Mal die große Ehrenscheibe der Gemeinde Frasdorf. Gestiftet wurde sie im Jahr 2009 von Altbürgermeisterin Marianne Steindlmüller. Zehnmal muss sie gewonnen werden, ehe sie endgültig in den Besitz eines Vereins übergeht. Die Chiemgauadler und die Thomasschützen konnten sie bereits fünfmal erringen, die Schützen aus Wildenwart bisher zweimal.reh