Damen Faschingsschießen in Wildenwart

  • Beitrags-Autor:


Am Freitag, den 09. Februar, versammelten sich 21 maskierte, närrische Damen in der Schloßwirtschaft in Wildenart, um am traditionellen Dirndl-Faschingsschießen teilzunehmen. Die Atmosphäre war bereits beim Betreten des Veranstaltungsortes von ausgelassener Stimmung und fröhlichem Treiben geprägt.

Das bunte Treiben begann um 19 Uhr, als die Damen in ihren liebevoll gestalteten Masken erschienen. Die Vielfalt der Kostüme sorgte für eine farbenfrohe Kulisse und versprühte karnevalistische Energie. Unter dem Motto „Gaudi, Spaß und ein bisschen Zielsicherheit“ stand das Dirndl-Faschingsschießen dieses Jahr ganz im Zeichen der fröhlichen Unterhaltung.

Unter Anleitung erfahrener Helfer traten die Damen an, um ihre Zielgenauigkeit unter Beweis zu stellen.
Die diesjährige Faschings-Damen Schützenkönigin wurde Marga Dworschak. Wurstkönigen Kathrin Ramsauer und Brezenkönign Barbara Schuster.
Erste auf Sachpreise wurde mit 93 Ringen Manuela Steindlmüller, geflogt mit jeweils 88 Ringe Margit Hamm und Regina Rupp. Den Pokal hat sich mit einem 261,6 Teiler Sabine Till gesichert.

Während des Wettbewerbs zeigten sich die närrischen Damen von ihrer besten Seite. Lachen, Jubel und Applaus begleiteten jede gelungene Treffsicherheit, und selbst die weniger erfolgreichen Schützinnen wurden von der fröhlichen Stimmung getragen. Die Verbindung von traditionellem Schießsport und karnevalistischem Spaß schuf eine tolle Atmosphäre, die den Abend zu einem schönen Erlebnis machte.