Saisonanfangsschießen

• Beitrags-Autor:

Nach langer Pause wieder ein Saisonanfangsessen im Feuerwehrhaus Wildenwart

Am Freitag, den 06.10.2023 war es endlich wieder soweit: Der Schützenverein Wildenwart lud seine aktiven Mitglieder zum traditionellen Saisonanfangs-Essen in den Aufenthaltsraum der Feuerwehr Wildenwart ein. Nach einer langen Pause war die Vorfreude der Schützen groß, endlich wieder zusammenzukommen.

Schützenmeister Andreas Freund führte durch den Abend und hatte eine besondere Überraschung parat.  Er präseniert die Internetseite des Schützenvereins Wildenwart. Die Website sollte Mitgliedern und Interessierten eine bessere Möglichkeit zu bieten, sich über die Aktivitäten und Neuigkeiten des Vereins zu informieren.

Eine der erfreulichsten Entwicklungen an diesem Abend war die Anwesenheit zahlreicher Jugendlicher und Kinder. Diese junge Generation zeigte großes Interesse am Schießsport und an den Traditionen des Schützenwesens. Die Anwesenheit der Jugendlichen und Kinder war ein ermutigendes Zeichen für die Zukunft des Vereins und die Weitergabe der Werte und Traditionen an die nächste Generation.

Die Veranstaltung bot die Gelegenheit für Mitglieder, neue Freundschaften zu schließen und alte Bekannte wiederzutreffen. Das Saisonanfangs-Essen war geprägt von herzlicher Atmosphäre und fröhlichem Miteinander, und es war deutlich zu spüren, wie sehr die Mitglieder die Gemeinschaft vermisst hatten.

Der Schützenverein Wildenwart blickt optimistisch auf die kommende Saison und hofft, dass die positiven Entwicklungen, die an diesem Abend zu spüren waren, sich fortsetzen werden. Die Internetseite des Vereins steht allen Interessierten offen, um über kommende Veranstaltungen und Aktivitäten auf dem Laufenden zu bleiben.

Es war ein gelungener Abend, der gezeigt hat, dass der Schützenverein Wildenwart nicht nur eine Tradition, sondern auch eine lebendige Gemeinschaft ist, die sich freut, in die Zukunft zu blicken und gemeinsam viele schöne Momente zu erleben.